Mit über 60 Bildungsstätten gehören die acht Handwerkskammern zu den größten Weiterbildungsanbietern in Baden-Württermberg.

08.03.2021

Neue gemeinsame Plattform für Bildungsstätten in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gibt es mehr als 60 überbetriebliche Berufsbildungsstätten des Handwerks. Sie sichern vereint unter einem Dach die Bildungsangebote für zahlreiche Branchen und Berufe.

Als enge Partner der Handwerksbetriebe und Innungen bilden sie nicht nur Lehrlinge praxisnah aus, sondern bieten darüber hinaus ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten an – von der Meistervorbereitung über fachspezifische Fortbildungen bis hin zum Betriebswirteabschluss.

Einen Überblick über die Meisterkurse und Premiumprodukte aus den Bereichen Betriebswirtschaft und Recht, Digitalisierung, Technik, Umwelt und Energieeffizienz liefert ab sofort die Plattform www.bildungsstaetten-bw.de.

Weiterbildungsinteressierte können über verschiedene Filtereinstellungen auf der dort integrierten Bildungslandkarte das für sie passende Angebot der handwerkskammereigenen Bildungsstätten auswählen.