Bereit für den Meistertitel: Ein Großteil der neuen Kraftfahrzeug-Sericetechniker strebt den Meistertitel an.

06.08.2009

Neue Kraftfahrzeug-Servicetechniker

Acht Teilnehmer des Kraftfahrzeug-Servicetechniker-Lehrganges an der Bildungsakademie Tübingen haben im Mai 2009 die Prüfung zum "Geprüfte/-r Kraftfahrzeug-Servicetechniker/-in" erfolgreich bestanden.

Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte der Prüfungsausschussvorsitzende Stefan Maier die Zeugnisse und beglückwünschte die Teilnehmer zu diesem Erfolg.
In 320 Unterrichtstunden hatten sie sich für die anspruchsvollen Aufgaben in einer Kraftfahrzeug-Werkstatt in den Bereichen Diagnose, Instandhaltung und Kundenservice qualifiziert. Mit Bestehen der Fortbildungsprüfung haben die Probanden gleichzeitig die Befreiung von Teil I der Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk erreicht. Die meisten der Teilnehmer streben übrigens auch den Meistertitel an.

Die Weiterbildung richtet sich an Gesellen des Kraftfahrzeugmechaniker, -elektriker und -mechatroniker Handwerks sowie an Automobilmechaniker, die auf der Karriereleiter aufsteigen möchten.

Auskünfte hierzu erhalten Interessierte bei der Bildungsakademie Tübingen unter 07071 9707-80, undefinedInformationen zum nächsten Termin und den Inhalten sind auch im Internet zu finden.

Die neuen Kraftfahrzeug-Servicetechniker

Serdal Karabas aus Seebronn