27.11.2008

Neue Sachverständige vereidigt

Die Handwerkskammer Reutlingen hat weitere drei Handwerker zu Sachverständigen öffentlich bestellt und vereidigt. Nach ihrer Verpflichtung können sie nun in Streitfällen von Gerichten, Behörden, Unternehmen und Privatpersonen angerufen werden.

Die Handwerkskammer kommt mit der Bestellung einer gesetzlichen Verpflichtung nach und gewährleistet so, dass quer durch alle Handwerksgruppen qualifizierte Experten klären können, ob eine handwerkliche Leistung vertragsgerecht und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden technischen Normen erbracht worden ist. Im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen stehen insgesamt 104 Sachverständige in 33 handwerklichen Bereichen für eine objektive und unabhängige Beurteilung zur Verfügung.

Die neuen Sachverständigen sind:

Rolf Pfeffer, Glasermeister, Neuhauser Straße 26, 72181 Starzach-Bierlingen, im Glaserhandwerk;
Joachim von Rekowski, Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, Am Ring 25, 72818 Trochtelfingen, im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk;
Gerhard Sick, Zimmerermeister, Roman-Stelzer-Straße 6, 72401 Haigerloch, im Zimmererhandwerk.