20.09.2007

Neuer Kurs zum Gebäudemanagement ab November 2007

An der Reutlinger Bildungsakademie der Handwerkskammer startet am 9. November 2007 ein neuer Lehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK). In dem sechsmonatigen Kurs bekommen die Teilnehmer das nötige Rüstzeug an die Hand, um Gebäude professionell zu betreiben und zu verwalten.

Vermittelt werden spezielle Grundlagen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagements sowie die entsprechenden Methoden und die Anwendung der IT-Werkzeuge, wobei der Schwerpunkt auf das technische Gebäudemanagement gelegt wird.

Ziel des Lehrgangs ist es, die Vielzahl der anfallenden Leistungen miteinander zu verknüpfen und so die Effektivität zu steigern, um Betriebskosten zu senken und den Wert der Immobilie langfristig zu erhalten. Die professionelle Bewirtschaftung von Gebäuden ist für viele Berufsgruppen im täglichen Arbeitsumfeld von Bedeutung, seien es nun Fach- und Führungskräfte aus Handwerk, Industrie, Verwaltung oder von Dienstleistern.

Der Unterricht an der Reutlinger Bildungsakademie findet jeweils freitags von 16 bis 21 Uhr und samstags von 8.30 bis 16 Uhr statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 07121 / 2412-320.