24.09.2015

Neuer Teilzeitkurs für Meisterschüler

Die Bildungsakademie Reutlingen bietet ein neues Teilzeitmodell für Meisterschüler, die sich berufsbegleitend auf die Teile III und IV vorbereiten. Der Unterricht findet einmal pro Woche als Tageskurs statt. Der erste Lehrgang beginnt am 5. Oktober.

Der Teil III der Meistervorbereitung vermittelt die rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die künftige Führungskräfte und Unternehmer benötigen. Im Teil IV der Ausbildung erwerben die Meisterschüler wichtige berufs- und arbeitspädagogische Qualifikationen, um selbst ausbilden zu können.

Der Unterricht findet montags von 8 bis 16.45 Uhr statt. Der Lehrgang läuft über einen Zeitraum von zehn Monaten. Die Kurskosten betragen 1.800 Euro. Für Lernmittel werden 180 Euro fällig. Hinzu kommen die Prüfungsgebühren.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Kursdatenbank.

Ansprechpartnerin ist Jasmin Bayer, Telefon 07121 2412-325, E-Mail.