Ehrgeizige Ziele: Christine Weinmann, Renate Stooss, Bärbel Kammerer, Marianne Armbruster, Monika Strobel, Hildegard Arnold, Inge Köhler Foto: ufh

22.03.2011

Neuer Vorstand bei Unternehmerfrauen

Christine Weinmann wurde von der Jahres-hauptversammlung des Arbeitskreises Reutlingen-Tübingen der Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh) einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Dagmar Künschner, die nach sechs Jahren nicht mehr angetreten war. Ebenfalls einstimmig wurden Inge Köhler, zweite Vorsitzende, Pressesprecherin Bärbel Kammer und Marianne Armbruster, die als Beisitzerin neu im Vorstand ist, gewählt.

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh) in der Handwerkskammer Reutlingen. Zu den Ehrengästen zählten Kreishandwerksmeister Harald Herrmann, Geschäftsführer Heinz Hammermeister von der Handwerkskammer Reutlingen, Herbert Raach, Geschäftsführer der IKK classic, und Karl-Heinz Unseld, Filialdirektor der Signal Iduna. Als besonderer Gast hatte sich Ruth Baumann angekündigt. Die Präsidentin des ufh-Landesverbandes berichtete in einem mitreißenden Vortrag über ihre Arbeit im Verband und auf der politischen Bühne.

Als  größter von 32 Arbeitskreisen in Baden-Württemberg haben sich die Unternehmerfrauen in Reutlingen und Tübingen ehrgeizige Ziele gesteckt. Mit einem hochwertigen Bildungsangebot wollen sie in den kommenden Monaten weitere Mitglieder gewinnen und so das Netzwerk vergrößern. Auf dem Programm stehen betriebswirtschaftliche Themen, EDV-Seminaren und Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung. Unterstützt werden die Unternehmerfrauen von verschiedenen Sponsoren. Christine Weinmann dankte Banken, der Handwerkskammer, Signal Iduna und IKK classic für die langjährige Partnerschaft. Inge Köhler

Der neue Vorstand des ufh-Arbeitskreises Reutlingen-Tübingen:

Christine Weinmann, 1. Vorsitzende
Inge Köhler, 2. Vorsitzende
Marianne Armbruster, Beisitzerin
Renate Stooss, Beisitzerin
Hildegard Arnold, Kassenwartin
Bärbel Kammerer, Pressesprecherin
Monika Strobel Schriftführerin

Wer mehr über den ufh-Arbeitskreis Reutlingen-Tübingen erfahren möchte, wende sich an reutlingen[at]ufh-bw.de.