Die Vorstandsmitglieder der Handwerkskammer Reutlingen (v.l.n.r.): Siegmund Bauknecht, Gebhart Höritzer, Hermann Dreher, Dieter Laible, Alexander Wälde, Präsident Harald Herrmann, Vizepräsident August Wannenmacher, Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert, Manfred Haug und Vizepräsident Harald Walker.

26.11.2014

Neuer Vorstand der Handwerkskammer

Im Anschluss an die Wahl des Präsidenten und der beiden Vizepräsidenten wurden die weiteren Mitglieder des Vorstandes der Handwerkskammer Reutlingen – vier Vertreter der Arbeitgeber und zwei Vertreter der Arbeitnehmer – gewählt.

Bei den Arbeitnehmern wurden der Flaschner und Installateur Hermann Dreher aus Inzigkofen (Kreis Sigmaringen) und der Feinwerktechniker Manfred Haug aus Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) wiedergewählt. Bei den Arbeitgebern war von den bisherigen Vorstandsmitgliedern lediglich Dachdecker- und Klempnermeister Gebhart Höritzer aus Tübingen zur Wiederwahl angetreten und gewählt worden.

Siegmund Bauknecht aus Ostrach (Kreis Sigmaringen) löste Hermann Pfaff ab. Weitere Vorstandsmitglieder sind die beiden Friseurmeister Alexander Wälde aus Freudenstadt und Dieter Laible aus Reutlingen; letzterer folgte dem Kraftfahrzeug-Betriebswirt Bernd Heusel (Reutlingen), der nicht mehr kandidierte.

Rechnungsprüfungsausschuss
In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden als Vertreter der Arbeitgeberseite Wolfgang Motzer und Kay Jentz und als Vertreter der Arbeitnehmerseite Andreas Schur gewählt.

Berufsbildungsausschuss
Die Vertreter Arbeitgeberseite im Berufsbildungsausschuss sind Carl-Friedrich Wöhrle, Kay Jentz, Dieter Laible, Ernst Hein, Hans-Martin Dittus und Paul-Gerhard Alber. Als Vertreter der Arbeitnehmerseite wurden Rolf Zabka, Hermann Dreher, Manfred Haug, Marcel Preuss, Wolfgang Wendt und Petra Hepper gewählt. Die Lehrervertreter werden durch das Wirtschaftsministerium berufen.