Meisterstück

Die frischgebackenen Meister

17.01.2019

Nicht immer nur „heavy“ Metal

Die neuen Metallbaumeister präsentieren ihre Meisterstücke.

Neun Teilnehmer aus dem diesjährigen Metallbauer-Meisterkurs präsentierten vergangene Woche im Foyer der Bildungsakademie Tübingen am Rande einer kleinen Festlichkeit mit Familienangehörigen, Vertretern der Metallbaubetriebe, der Innung und der Prüfungskommission ihre selbst entworfenen Meisterstücke. Ob Alpenofen, Lufthammer,  Hydraulikpresse, Grill, Richtpresse oder eine Werkbank – die Bandbreite der gezeigten Werkstücke war immens groß. Bei deren Herstellung stand vor allem Qualität, Funktionalität und Schönheit im Vordergrund.

Knapp ein Jahr dauerte der Meisterkurs mit anschließender Meisterprüfung und der Erstellung eines selbstentworfenen Meisterstücks.

Aktuell findet in der Bildungsakademie Tübingen ein Metallbauer-Meisterkurs mit 12 Teilnehmern statt, der nächste Vorbereitungskurs startet im Oktober 2019.

Weitere Informationen gibt es bei Helena Jerch, Telefon 07071 9707-81, helena.jerch[at]bildungsakademie-tue.de