Markus Rehm nimmt an Stefan Raabs TV Total Turmspringen teil.

28.11.2014

Paralympics-Sieger Markus Rehm beim TV Total Turmspringen

Mit seiner selbstgefertigten Prothese ist Leistungssportler und Orthopädiemechaniker-Meister Markus Rehm im Weitsprung bereits zu paralympischem Gold gesprungen. Am kommenden Samstag, den 29. November, wagt er nun den Sprung ins Wasser. Als erster Sportler mit Handicap nimmt er beim "TV Total Turmspringen 2014" teil.

Unterstützt wird der 26-jährige Leistungssportler dabei vom deutschen Handwerk, dessen Kampagnenlogo er auf seiner Brust tragen wird. Aber auch in seiner Brust schlägt das Herz für das Handwerk: "Das Handwerk bedeutet für mich Mobilität und Freiheit in meinem Leben", so Rehm.

Beim Turmspringen von Stefan Raab ist Rehm selbstverständlich mit sportlichem Ehrgeiz bei der Sache. Vor allem aber will er mit seinem Auftritt Berührungängste und Vorurteile gegenüber Menschen mit Handicap abbauen, und Menschen mit ähnlichem Schicksal Mut machen.