PR-Chef Oliver Raach nahm die Auszeichnung in Berlin entgegen.

30.10.2013

Paravan erneut ausgezeichnet

Die Paravan Technology Group aus Aichelau wurde beim Bundeswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ als „Premier Finalist“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte die Erfolge des Spezialisten für behindertengerechte Fahrzeugumbauten in den Kategorien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region und bei den kundenorientierten Bereichen Service, Kundennähe und Marketing, teilt das Unternehmen mit.

Mit einer stetigen Umsatzsteigerung und einem Zuwachs auf heute über 140 Arbeitsplätze, heißt es weiter, stehe das Unternehmen für die Dynamik des Mittelstands. Mit 12 Auszubildenden, dem Angebot des Studiums an der Dualen Hochschule sowie vielen Schüler- und Studentenpraktika wie auch den direkten Kontakten zu den Schulen und Universitäten mache Paravan deutlich, dass sich gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen besonders stark um die Zukunft der Jugendlichen bemühten.

Ebenfalls hervorgehoben wurden das vielfältige soziale Engagement des Inhabers Roland Arnold und seiner Mitarbeiter. Der „Roland und Martina Arnold – Paravan –Stiftung“, die in Not geratene Familien mit behinderten Kindern unterstützt, wurde im Rahmen der Preisverleihung im Berliner eine Spende über 3.500 Euro übergeben.

Für Paravan ist es bereits die 50. Auszeichnung in der noch recht jungen Unternehmensgeschichte. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung ins Leben gerufene Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstands“ zählt zu den wichtigsten Wirtschaftspreisen in Deutschland. Bewertungskriterien sind neben der wirtschaftlichen Entwicklung und der Innovationskraft auch das soziale Engagement von Unternehmen in der Region. Am diesjährigen Wettbewerb nahmen über 4000 Unternehmen teil.

www.paravan.de

www.mittelstandspreis.com