Daumen hoch: Paravan-Chef Roland Arnold inmitten der Preisträger, Laudatoren und Juymitglieder bei der Verleihung des Mittelstandspreises 2012. Foto: Veranstalter

01.06.2012

Paravan ist "Hidden Champion 2012"

Die Paravan GmbH aus Pfronstetten-Aichelau wurde mit dem Mittelstandspreis "Hidden Champion 2012" des Fernsehsenders n-tv in der Kategorie "Gesellschaftliche Verantwortung" ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit das umfangreiche Leistungs- und Servicespektrum des Spezialisten für behindertengerechte Fahrzeugumbauten. Mit individuell angepassten Hightech-Lösungen verhelfe Paravan Menschen mit Handicap zu eigenständiger Mobilität und damit zu mehr Lebensqualität, hieß es in einer Pressemitteilung. Zur Produktpalette zählen neben Umbauten vor allem elektronische Lenk- und Fahrhilfen, Spezialsitze und Elektrorollstühle. Im Paravan-Mobilitätspark mit eigener Fahrschule und Teststrecke können Kunden sich mit der Technik vertraut machen.

„Ich bin glücklich, dass unsere Innovationen und unsere Hilfen für mobilitätseingeschränkte Menschen rund um den Globus in der Form gewürdigt werden“, erklärte Firmengründer und Inhaber Roland Arnold nach der Preisverleihung in Frankfurt am Main.

Der n-tv-Mittelstandspreis „Hidden Champion“ wird seit 2011 in fünf Kategorien vergeben. Schirmherr ist Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler.

www.paravan.de