08.06.2012

Parlamentarisches Partnerprogramm

Zum 30. Mal vergibt der Deutsche Bundestag Stipendien an junge Berufstätige und Auszubildende für einen einjährigen Lern- und Arbeitsaufenthalt in den USA.

Der Schwerpunkt des Programms liegt auf handwerklichen, technischen und kaufmännischen Berufen. Teilnahmeberechtigt sind junge Berufstätige und Auszubildende im letzten Ausbildungsjahr mit erstem Wohnsitz in Deutschland, die zum Zeitpunkt der Ausreise (Stichtag: 31. Juli 2013) ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und höchstens 24 Jahre alt sind (Geburtstage nach dem 31. Juli 1988).

Bewerbungen für das Programmjahr 2013/2014 können bis spätestens 14. September 2012 bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH eingereicht werden.

Weitere Informationen zu Programm, Finanzierung, Terminen und den Bewerbungsmodalitäten finden Sie in dem beigefügten Flyer (pdf) oder direkt im Internetangebot der GIZ unter: www.giz.de/usappp.