20.04.2010

Perfekter Auftritt beim Kunden

Kunden legen Wert auf gute Arbeit und auf gute Umgangsformen. Worauf es ankommt, ist Thema des Seminars "Wenn der Azubi beim Kunden klingelt", das die Bildungsakademie der Handwerkskammer Reutlingen erstmals anbietet.

Das eintägige Seminar "Wenn der Azubi beim Kunden klingelt" behandelt nicht etwa abgehobene Benimmregeln, sondern alltägliche Situationen am Arbeitsplatz. Denn häufig fehlt es den Nachwuchskräften einfach an der nötigen Sicherheit im Umgang mit Kunden.

Entsprechend praxisnah ist das Trainingsprogramm aufgebaut. Behandelt werden die Themen Begrüßen und Vorstellen, der Umgang mit Kritik und Reklamationen, aber auch das Einrichten und Aufräumen des Arbeitsplatzes und andere typische Problembereiche.

Geleitet wird das Seminar von Angelika Resch-Ebinger, creactiv CONCEPT GmbH in Tübingen. Die Verkaufsexpertin schult kleine und große Unternehmen, unter anderem bietet sie Knigge-Kurse für verschiedene Zielgruppen an.

Die Termine:

Freitag, 30. April 2010
Bildungsakademie Reutlingen, Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Mittwoch, 5. Mai 2010
Bildungsakademie Tübingen, Raichbergstraße 87-89, 72072 Tübingen

Dienstag, 18. Mai 2010
Bildungsakademie Freudenstadt, Haus des Handwerks, Wallstraße 10,  72250 Freudenstadt

Jeweils 9 bis 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 85 Euro (inklusive Imbiss und Getränke). Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 pro Seminar begrenzt.

Information und Anmeldung: Bildungsakademie Reutlingen, Telefon 07121 2412-320, undefinedbildungsakademie-rt[at]hwk-reutlingen.de.

undefinedwww.hwk-reutlingen.de/azubi-knigge.html