Der neue Vorstand verabschiedete seine langjährige 2. Vorsitzende: Christine Schäfer, Monika Strobel, Bärbel Kammerer, Christine Weinmann, Brigitte Weimar, Inge Köhler, Hildegard Arnold, Renate Stooss (von links nach rechts). Foto: pr

23.06.2014

Positive Mitgliederentwicklung

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zur Hauptversammlung der Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh) Reutlingen-Tübingen in die Handwerkskammer Reutlingen gefolgt.

Christine Weinmann, 1. Vorsitzende des Arbeitskreises, ließ in ihrem Bericht das zurückliegende Jahr Revue passieren. Rundum zufrieden zeigte sie sich mit der Entwicklung der Mitgliederzahlen. Gegen den Trend in anderen Vereinen habe der Arbeitskreis im Jahr 2013 acht neue Mitstreiterinnen gewinnen können. Insgesamt seien nun mehr als 100 Frauen im Arbeitskreis engagiert.

Das regionale Handwerk und langjährige Unterstützer waren vertreten durch Dr. Joachim Eisert, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, Harald Herrmann, Kreishandwerksmeister und Geschäftsführer Fördergesellschaft der Kreishandwerkerschaft Reutlingen mbH, Herbert Raach, Regional-Geschäftsführer der Innungskrankenkasse classic Böblingen Reutlingen, und Karl-Heinz Unseld, Filialdirektor Signal Iduna Reutlingen.

Schatzmeisterin Hildegard Arnold berichtete detailliert über die Finanzlage und erklärte, dass der Verein auf gesunden Beinen stehe. Die Kasse wurde durch die Kassenprüferinnen Irmgard Necker und Julie Hailfinger geprüft. Ihr Urteil: Vorbildlich geführt.

Schließlich standen Wahlen an. Christine Weinmann wurde in ihrem Amt bestätigt. Inge Köhler, langjährige 2. Vorsitzende des Arbeitskreises, schied aus dem Vorstand aus. Nachfolgerin ist Bärbel Kammerer aus Grafenberg. Ebenfalls neu gewählt wurden Monika Strobel aus Gomadingen (Schriftführerin) und Brigitte Weimar aus Gomaringen (Beisitzerin). Nach der offiziellen Versammlung klang der Abend bei Fingerfood und guten Gesprächen aus. Renate Stooss

Zum Arbeitskreis

Der ufh-Arbeitskreis Reutlingen-Tübingen, größter regionaler Zusammenschluss der Unternehmerfrauen in Baden-Württemberg, feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen zum Verein finden Sie unter http://reutlingen-tuebingen.ufh-bw.de