21.05.2013

Produkte suchen Produzenten

Zum ersten Mal in Deutschland werden neue Produkte und Verfahren der Mikrosystemtechnik konzentriert an einem Ort ausgestellt. Der schnelle Technologie-Transfer ist das Ziel. Patentierte Ideen suchen Kooperationspartner, Produzenten und Vertriebspartner.

Aussteller sind Unternehmen, Hochschulen und Erfinder. Begleitet wird die Ausstellung von einem attraktiven Programm mit Fachvorträgen zur Mikrosystemtechnik und zu Förderaktivitäten.

Was sind Kriterien für einen erfolgreichen Technologie-Transfers?

• schnelle Umsetzung der Technologie am Markt
  • ertragreiche Produkte und Verfahren

Wesentlich ist aber auch die Reduzierung der Transaktionskosten. Einfach, schnell und sicher sollen die Ideen und das Know-how transferiert werden.

Mit dem neuen Veranstaltungsformat werden diese Kriterien erfüllt. Produkte und Verfahren die vorzugsweise geschützt sind treffen auf Interessenten. Ein realer Technologie-Marktplatz bei dem sich Anbieter, Kunden und Händler treffen, verkaufen und kommunizieren. Ein Marktplatz der nach dem Veranstaltungstermin virtuell wird und so für eine längere Zeit verfügbare Technologien präsentiert.

Die Ausstellung zur Mikrosystemtechnik wird in der Stadthalle in Reutlingen als Querschnittstechnologie mit Experten für Experten durchgeführt.

Die Vorteile für die Teilnehmer:

• Neue Produkte auf einen Blick
  • Neue Kunden und Geschäftskontakte
  • Neue Geschäftsfelder
  • Erweiterung des eignen Produktportfolios
  • Trendvorschau

Eintritt 15 Euro

Daniel Seeger ist Ansprechpartner für Technologie und Innovation im Handwerk, und er wird die Handwerkskammer Reutlingen bei der Veranstaltung vertreten.

E-Mail daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de
www.hwk-reutlingen.de/technologieinnovation.html