Rolf Gšbels, GFWH GmbH

14.06.2012

Produkte wirksam schützen

Am 27. Juni 2012 findet der Tag der gewerblichen Schutzrechte im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart statt. Auf dem Programm stehen Vorträge zu aktuellen Fragen des Patentrechts und Produktschutzes, Tipps zur effizienten Patentrecherche und zahlreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen.

Fachleute verschiedener Disziplinen geben einen Überblick über zentrale Rechtsfragen, wie die internationale Geltung der in Deutschland angemeldeten Rechte. Weitere Themen sind der strategische Einsatz und die Durchsetzung von Schutzrechten. In diesem Jahr können sich die Teilnehmer ihr persönliches Vortragsprogramm zusammenstellen. Am Nachmittag finden zeitgleich Foren zu den Themen Patente und Designschutz statt. Eine Begleitausstellung stellt unter anderem über Software zur Recherche und Analyse von Patenten, Marken und Designs vor.

Der Tag der gewerblichen Schutzrechte wird veranstaltet vom Informationszentrum Patente beim Regierungspräsidium Stuttgart. Das Zentrum berät Unternehmen in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro pro Person inkl. Verpflegung und Tagungsunterlagen. Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2012.

Programm und Anmeldung