06.05.2015

Psychische Gesundheit in Unternehmen

Am 12. Mai 2015 findet in der Stadthalle Reutlingen ein Unternehmerforum der AOK zum betrieblichen Gesundheitsmanagement („Psychische Gesundheit in Unternehmen“) statt.

Die zunehmende Flexibilität der Arbeitsbedingungen eröffne neue Möglichkeiten, berge aber gleichzeitig das Risiko steigender Belastungen, die die Arbeitsqualität negativ beeinflussen können, heißt es in der Informationsbroschüre der AOK.

Für unsere täglichen Herausforderungen werde die psychische Widerstandskraft und Gesundheit immer wichtiger. Denn Gesundheit und Wohlbefinden seien Voraussetzungen für Kreativität, Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiter – und somit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger/innen und Personalverantwortliche in Unternehmen. Das Programm finden Sie hier als pdf.

Auf Grund einer begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung erforderlich. Wenden Sie sich bitte an Monika Schwager:

E-Mail: Monika.Schwager2[at]bw.aok.de