29.09.2015

Raphael Schneider und Simon Wetzel „Gründer des Monats“

Im April dieses Jahres gründeten Raphael Schneider und Simon Wetzel Ihren Handwerksbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Mössingen. Bereits ein knappes halbes Jahr später gewinnen die beiden Junghandwerker die zum "Gründer des Monats September 2015".

Von den Besuchern des Web-Portals www.selbstaendig-im-handwerk.de stimmten knapp 100 Personen für die beiden Herren und ihren südlich von Tübingen gelegenen Betrieb.

Das Gebäude, in dem sich der Betrieb befindet, war ehemals von der Flaschnerei Mang genutzt worden. „Fast ein halbes Jahrhundert stand mein Großvater Paul Mang seinen Kunden bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand zuverlässig, gewissenhaft und mit all seinem Wissen kompetent zur Verfügung“, so die beiden Gründer.

Man könne von der guten Arbeit und des einwandfreien Images des Vorgängers profitieren: „Die vielen guten Erfahrungen und Geschäftsbeziehungen, die die Kunden mit der Firma meines Großvaters gemacht haben, sollen intensiviert und weitergeführt werden.“

In Zukunft möchten die beiden Herren ihr Unternehmen gerne noch ausbauen und sichere Arbeitsplätze schaffen. Auch besteht der Gedanke, sich in den Geschäftsfeldern „Kunsthandwerk/ Gravier- und Schweißarbeiten“ ein zweites Standbein aufzubauen. Bis dahin jedoch möchte man sich auf eine der „großen Stärken“, die Badsanierung konzentrieren und sich somit langfristig in Mössingen und Umgebung als zuverlässiger Partner etablieren.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den beiden Personen hinter dieser Gründung finden Sie auf dem Portal Selbständig im Handwerk.