07.01.2010

Ratgeber: Steueränderungen 2010

Wie zu jedem Jahreswechsel müssen sich Steuerzahler auch für das Jahr 2010 auf eine Reihe von Änderungen im Steuerrecht einstellen. Der kostenlose Ratgeber „Steuerrechtsänderungen 2010“ des Bundes der Steuerzahler erläutert die wichtigsten Neuerungen anhand zahlreicher Beispiele.

Die Broschüre informiert unter anderem über den geänderten Einkommensteuertarif und die verbesserte Absetzbarkeit von Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen. Weitere Themen sind das Kindergeld und der Kinderfreibetrag. Das optionale Faktorverfahren für Doppelverdiener-Ehepaare, das ab diesem Jahr als Alternative zum bisherigen Splitting-Verfahren möglich ist, wird ebenfalls dargestellt.

Auch Unternehmer finden in der Broschüre wertvolle Hinweise, so zum Beispiel zu den Änderungen bei der Umsatzsteuer oder zur steuerlichen Behandlung von geringwertigen Wirtschaftsgütern. Ebenso werden die Korrekturen bei der Erbschafts- und Schenkungssteuer ausführlich erklärt.

Der kostenlose Ratgeber „Steueränderungen 2010“ kann beim Bund der Steuerzahler unter der gebührenfreien Telefonnummer 08000 767 778 angefordert werden.

undefinedwww.steuerzahler-bw.de