Generationswechsel in der Schreiner-Innung Zollernalb: Reinhard Konzelmann (Fünfter von rechts) tritt die Nachfolge von August Wannenmacher (Dritter von links) an. Rechts der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Jürgen Greß. Foto: Maute

15.03.2012

Reinhard Konzelmann folgt August Wannenmacher

Die Schreiner-Innung Zollernalb hat einen neuen Obermeister. Reinhard Konzelmann aus Balingen-Weilstetten tritt die Nachfolge von August Wannenmacher an. Wannenmacher, der auch Vizepräsident der Handwerkskammer Reutlingen ist, hatte fast zwei Jahrzehnte ausgeübt. Er war nicht mehr zur Wahl angetreten.

Zahlreiche Vertreter des Handwerks, darunter Kammerpräsident Joachim Möhrle, sein Ulmer Amtskollege, Landesobermeister der Schreiner Anton Gindele und Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert waren in das Gasthaus Lamm nach Stein gekommen, um Wannenmacher zu verabschieden. Der Schreinermeister aus Rangendingen gehörte dem Vorstand 36 Jahre an. 19 Jahre lang bekleidete er das Amt des Obermeisters. Wannenmacher wird seiner Innung auch in Zukunft verbunden bleiben. Der Vorstand ernannte ihn einstimmig zum Ehren-Obermeister.

Sein Nachfolger ist ebenfalls schon seit vielen Jahren in der Innung aktiv. Reinhard Konzelmann trat vor 19 Jahren ein. Seit 13 Jahren gehört er dem Vorstand an. Im Jahr 2009 wurde Konzelmann zum Stellvertreter von August Wannenmacher gewählt.

Der neue Vorstand:

Reinhard Konzelmann aus Balingen (Obermeister)
Jörg Gonser aus Albstadt (stellvertretender Obermeister)
Gunnar Schlaich aus Geislingen
Martin Blickle aus Winterlingen
Ulrich Schmid aus Rangendingen-Höfendorf
Manfred Stingel aus Albstadt-Ebingen
Günter Wäschle aus Obernheim
Bernd Jetter aus Balingen
Josef Schell aus Bisingen und Klaus Schrenk aus Haigerloch (Kassenprüfer).

Ehren-Obermeister August Wannenmacher und Obermeister Konzelmann vertreten die Innung in der Kreishandwerkerschaft.

www.schreinerinnung-zak.de