06.08.2009

Robert Bosch Stiftung schreibt Preis „Zukunft Alter“ aus

Die Otto und Edith Mühlschlegel Stiftung in der Robert Bosch Stiftung schreibt zum vierten Mal ihren Preis „Zukunft Alter“ aus.

Im Mittelpunkt dieser Ausschreibung steht die „Kreativität in neuen Medien“. Unter diesem Motto würdigt der Otto- Mühlschlegel-Preis 2009/2010 Leistungen, die das kreative Talent älterer Menschen im Umgang mit neuen Medien zur Geltung bringen und die verdeutlichen, dass die Lebenserfahrung die Kreativität gefördert hat. Der Preis zeichnet die kreative Gestaltung neuer Medien und/oder den kreativen Umgang mit diesen neuen Medien aus. Unter neuen Medien werden z. B. digitale Bild-, Ton- und Textverarbeitung, Internet, Webradio, interaktive Medien und Multimedia verstanden.

Bewerben können sich Einzelpersonen ab dem 60. Lebensjahr sowie Gruppen. Bei Gruppen muss die kreative Leistung mindestens einer Person ab dem 60. Lebensjahr erkennbar sein. Nähere Informationen zu der Ausschreibung ist auf der undefinedHomepage der Robert Bosch Stiftung GmbH zu finden. Einsendungen richten Sie bitte auf dem Postweg an die Otto und Edith Mühlschlegel Stiftung in der Robert Bosch Stiftung Heidehofstraße 31 70184 Stuttgart

Einsendeschluss ist der 15.10.2009 (Poststempel).