Foto: Deutsche Rohstoffagentur

06.06.2012

Rohstoffe effizient nutzen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat den "Deutsche Rohstoffeffizienz-Preis 2012" ausgeschrieben. Gesucht werden Beispiele für ressourcenschonende Produkte, Prozesse und Dienstleistungen aus mittelständischen Unternehmen sowie anwendungsorientierte Forschungsprojekte.

Um den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preis können sich Unternehmen aller Branchen mit bis zu 1.000 Beschäftigten bewerben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Öffentlichkeit und Unternehmen für einen effizienteren Umgang mit Rohstoffen zu sensibilisieren. Die Bewerbungsfrist endet am 17. September 2012.

Faltblatt zum Wettbewerb

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen erhalten Sie bei der Deutschen Rohstoffagentur unter www.deutscher-rohstoffeffizienz-preis.de.