Foto: Klaus Brüheim / Pixelio

05.09.2012

Rund um den Bau - Unternehmerreise nach Brasilien

Nachhaltiges Bauen und Grüne Energien sind die Schwerpunkte einer Unternehmerreise vom 17. bis 24. November 2012 nach Brasilien.

Mit den von Handwerk International Baden-Württemberg und dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg organisierten Firmenpräsentationen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte im Rahmen eines Fachvortrags vor einem brasilianischen Fachpublikum vorzustellen.

Das Fachforum soll Instrumente und Technologien für das nachhaltige und energieeffiziente Bauen aus Baden-Württemberg vorstellen, innovative Lösungsansätze aufzeigen und damit zur Förderung des nachhaltigen und energieeffizienten Bauens mit nachwachsenden Rohstoffen in Brasilien beitragen.

Zusätzlich berichten brasilianische Referenten von den Möglichkeiten und dem aktuellen Sachstand vor Ort. Bei den Kontakt- und Kooperationsbörsen besteht außerdem die Möglichkeit, mit brasilianischen Gesprächspartnern erste geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Wirtschaftspolitische und landeskundliche Informationen zu den einzelnen Standorten runden das Programm ab.

Die Veranstaltung wird vom Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft und von Handwerk International gefördert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ansprechpartnerin ist Katja Hector, Handwerk International Baden-Württemberg, Telefon 0711 1657-251, E-Mail.