Foto: Rainer Sturm / Pixelio

20.03.2013

Rund um den Bau: Unternehmerreise nach Norwegen

Handwerk International Baden-Württemberg führt vom 13. bis 16. Mai 2013 eine Unternehmerreise für Bau- und Ausbaubetriebe nach Oslo und Bergen durch.

Norwegens Bausektor boomt. Schwerpunkte sind die Infrastruktur, Wohnungsbau und energetische Sanierungen des Bestandes. Die öffentlichen und privaten Investitionen legten nach Angaben des Bauverbandes im vergangenen Jahr um 6 Prozent zu. Für 2013 wird ein Plus von 4,5 bis 5,5 Prozent erwartet. Die Branchenstruktur und ein hohes Preisniveau für Bauleistungen machen den norwegischen Markt auch für deutsche Unternehmen interessant.

Die Unternehmerreise "Rund um den Bau" bietet Bau- und Ausbauhandwerkern  aus Baden-Württemberg die Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen und Kontakte zu potenziellen Kunden und Partnern aufzubauen. Auf dem Programm stehen Gespräche mit der Außenhandelskammer Norwegen, der Erfahrungsaustausch mit deutschen Unternehmen vor Ort, Baustellenbesichtigungen nach verschiedenen Branchen in Oslo und Bergen und die Teilnahme an einer Kontakt- und Kooperationsbörse in Oslo.

Anmeldeschluss ist der 11. April 2013.

Programm

Ansprechpartnerin ist Gabriele Hanisch, Handwerk International Baden-Württemberg, Telefon 0711 1657-241, E-Mail.

Handwerk International Baden-Württemberg