NewCome 09, Foto: Veranstalter

Die NewCome feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Foto: Veranstalter

02.03.2009

Rund um die Selbständigkeit – NewCome 09, 27.-28. März 2009, Neue Messe Stuttgart

Gute Idee, gute Vorbereitung, guter Start in die Unabhängigkeit? Hört sich einfach an, ist es aber meistens nicht. Deshalb sollten Existenzgründer sich in jedem Fall frühzeitig und ausführlich beraten lassen. Die NewCome 09 bietet Informationen und Kontakte zu allen Fragen, die für Gründer wichtig sind.

Im Jubiläumsjahr der 1999 erstmals durchgeführten NewCome haben sich zahlreiche Aussteller angekündigt, darunter Finanzinstitute, Versicherter, beratende Dienstleister und Verbände. Parallel zur Messe wird auch in diesem Jahr ein Landeskongress mit einem breit angelegten Themenspektrum durchgeführt. Beim Gründertalk gibt Anregungen aus der Praxis: Erfolgreiche Gründer stellen sich und ihre Geschäftsideen vor und berichten von ihren Erfahrungen.

Herzstück der NewCome ist der Beratungsparcours. Dort treffen junge Gründer und Unternehmer in der Startphase kompetente Berater aus Banken, Kammern und Verbänden und werden kostenlos beraten. Da meist ausführliche Beratungsgespräche nachgefragt werden, wird um Anmeldung unter www.newcome.de/beratung gebeten. Anmeldeschluss ist der 15. März 2009.

Auch für kurzentschlossene Gründer ist gesorgt. Wer keinen Termin vereinbart hat, kann sein Glück am Last-Minute-Schalter versuchen. Außerdem stehen die Kooperationspartner des Beratungsparcours jederzeit ohne Voranmeldung für erste Informations- und Orientierungsgespräche zur Verfügung.

NewCome 09
Messe und Landeskongress rund um die Selbständigkeit
27.-28. März 2009
Neue Messe Stuttgart
Tageskarte: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Dauerkarte: 25 Euro.

Hinweis: Die Handwerkskammer Reutlingen verfügt über ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten, die kostenlos abgegeben werden. Interessierte melden sich beim Beratungscenter, Telefon 07121 2412-131.

Gründen, finanzieren, planen – die betriebswirtschaftlichen Berater der Handwerkskammer Reutlingen unterstützen Existenzgründer im Handwerk.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnsprechpartner