Die YouTube-Stars Cengiz Dogrul, Andre Schiebler und Jan Meyer (v.li.n.re.) alias ApeCrime sind die Experten in Sachen Streiche. Gemeinsam mit dem Handwerk unterstützen Sie dieses Jahr eine Schulklasse bei ihrem Abschluss-Streich. Foto: handwerk.de

Auch 2015 veranstaltete das Handwerk bereits einen Abschluss-Streich an einer Berliner Schule.

16.03.2017

Schulabgänger: Abschluss-Streich mit ApeCrime zu gewinnen

Schaumparties, versperrte Eingänge, „Befreit den Rektor“-Aktionen – deutschlandweit feiern Schüler traditionell das Ende ihrer Schulzeit mit einem Abschluss-Streich. Das Handwerk hilft einer Abschlussklasse dabei, ihren Streich zum Legendärsten zu machen, den ihre Schule je gesehen hat.

Mit dabei sind drei Garanten für besondere Streiche, die YouTuber ApeCrime. Abschlussklassen können sich bis 4. April mit einem Video auf www.handwerk.de/abschlussstreich bewerben.

Starke Partner für eine starke Aktion
Mehr als fünf Millionen Abonnenten erreichen die drei Jungs von ApeCrime über YouTube – und ebenso viele Beschäftigte zählt das deutsche Handwerk.

Mit dieser geballten Power wird das Handwerk in diesem Jahr einer Abschlussklasse unter die Arme greifen, den legendärsten Abschluss-Streich umzusetzen, den ihre Schule je gesehen hat. Frei nach dem Motto „Macht etwas Großes und wir helfen euch dabei“ rufen das Handwerk und ApeCrime zum Abschluss-Streich 2.0 auf.

Die diesjährigen mehr als 800.000 Schulabgänger können bis zum 4. April ihre Abschluss-Streich-Idee per Video einreichen. Die Gewinneridee wird vom Handwerk und von ApeCrime in die Tat umgesetzt.

Ausgefallene Ideen gefragt
Eine Jury, bestehend aus Jan Meyer, Andre Schiebler und Cengiz Dogrul von ApeCrime sowie Vertretern des Zentralverbands des deutschen Handwerks, entscheidet am 6. April, welche Idee umgesetzt wird. Dabei gilt: Je ausgefallener, desto besser. „Das wird eine Hammer-Aktion – da sind wir natürlich dabei! Wir sind gespannt, was für abgefahrene Ideen sich die Jungs und Mädels ausdenken und wo wir den grandiosen Abschluss-Streich 2.0 feiern werden“, sagt Jan von ApeCrime.

Unter dem Motto „Macht Euer Ding – und macht’s richtig!“ veranstaltete das Handwerk bereits 2015 einen Abschluss-Streich an einer Berliner Schule. Gemeinsam mit ApeCrime, Schaumkanonen und einem Party-Bus verabschiedete sich der Abschlussjahrgang gebührend von seinen Mitschülern und Lehrern und verewigte sich in deren Gedächtnis und im Social Web.

Weitere Informationen, Aufrufvideo sowie Bewerbungsformular unter www.handwerk.de/abschlussstreich

Den Abschluss-Streich 2015 gibt es hier als Video: