Foto: Messe München International

15.11.2016

Schweizer Baufirmen suchen deutsche Partner

Schweizer Bau- und Generalunternehmer suchen deutsche Betriebe, die international tätig werden wollen. Der Einkäufertag „Baumarkt Schweiz“ am 18. Januar 2017 in München soll potentielle Partner zusammenbringen.

Im Rahmen der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Veranstaltung können Handwerksbetriebe aus Deutschland individuelle Gespräche mit drei Schweizer Baukonzernen führen, die deutsche Partner für Bauaufträge in der Schweiz und in Skandinavien suchen.

Der Bedarf reicht von sämtlichen Ausbaugewerken über die Fassadengestaltung und dem Metallbau bis hin zum Möbelbau und Objektausstattungen.

Interessierte Betriebe können sich bis zum 9. Dezember 2016 bei der Handelskammer Deutschland-Schweiz bewerben. Die Schweizer Unternehmen behalten sich vor, eine Auswahl zu treffen. Aus einer Anmeldung entsteht also kein Anspruch auf ein Gespräch.

Der Einkäufertag findet zeitgleich zur internationalen Messe „BAU“ statt und wird von der Handwerkskammer München und Oberbayern veranstaltet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die ausgewählten Betriebe müssen ihre Reisekosten selbst tragen.

Informationsblatt zum Einkäufertag "Baumarkt Schweiz" und Anmeldebogen

Ansprechpartnerin ist Karin Mai, Bayern Handwerk International, Telefon 0911 586856-22, E-Mail: k.mai[at]bh-international.de.