13.08.2012

Sei ein Super-Könner!

Simon Gosejohann startet den spannendsten Handwerker-Wettkampf des Jahres - und du kannst dabei sein! Sechs "Super-Könner" präsentieren bereits auf der gleichnamigen Plattform in unterhaltsamen Tutorial-Videos, wie aus ausgefallenen Ideen etwas Großartiges entsteht – etwa ein Gaming-Controller mit eingebauter Handkühlung oder eine Zentralverriegelung für das Fahrrad.

Hast auch du originelle Ideen auf Lager, dann kommt jetzt deine große Chance. Denn Simon sucht den siebten „Super-Könner“, und ruft dazu Junghandwerker auf, ihre besten Einfälle in einem kurzen Online-Video zu präsentieren.

Das „Super-Könner“-Erfolgsrezept: Einfach, aber genial
Du fühlst dich angesprochen und willst wissen, wie es geht? Simon erklärt in einem kurzen Video unter www.handwerk.de/superkoenner/wettbewerbsaufruf, wie auch du zum „Super-Könner“ werden kannst: Im ersten Schritt musst du nichts weiter tun, als deine außergewöhnliche Idee in einem kurzen Video vorzustellen und dieses bis zum 15. Oktober auf der „Super-Könner“-Plattform hochzuladen.

Aus allen Videos, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, wählt Simon die fünf spannendsten Einreichungen aus und schickt sie in die alles entscheidende Endrunde.

Die User entscheiden: Online-Voting ab Ende Oktober
Simons Auswahl läutet zugleich die Voting-Phase ein. Das Besondere: Keine Casting-Jury, sondern das Online-Publikum auf handwerk.de entscheidet ab dem 26. Oktober, ob du das Zeug zum „Super-Könner“ hast. Erhält dein Video am Ende des vierwöchigen Votings die meisten Klicks, ist dir der Hauptgewinn nicht mehr zu nehmen: Als frischgebackener „Super-Könner“.

Hier geht es zur Lehrstellenbörse.

Hier geht es zu den Videoclips mit Simon.