16.03.2017

Signal Iduna Umwelt- und Gesundheitspreis

Die Handwerkskammer Hamburg schreibt den 18. Signal-Iduna-Umwelt- und -Gesundheitspreis aus. Teilnehmen kann jeder, der neue Lösungen bei der Energienutzung, im Umwelt- oder Gesundheitsschutz entwickelt hat.

Es werden keine hochkomplexen Technologieinnovationen erwartet, sondern Lösungen, die in der täglichen Praxis helfen, die Nachhaltigkeit fördern, Kosten sparen und Forschungsergebnisse in die Wirtschaft transferieren.

Aufgerufen sind kleine und mittlere Betriebe aus dem Mittelstand und Handwerk, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Ingenieure, Umweltbüros, Organisationen, Behörden, Erfinder oder andere Einzelpersonen.

Insgesamt stehen 15.000 Euro als Preisgeld zur Verfügung. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Senators für Umwelt und Energie der Freien und Hansestadt Hamburg, Jens Kerstan. Einsendeschluss ist der 28. April 2017.

Der Link zur Ausschreibung ist https://www.hwk-hamburg.de/aktuelles/umwelt-und-gesundheitspreis.html