Selbstverwalter aus Überzeugung: Vizepräsident Traugott Feder, Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert und Geschäftsführer Herbert Raach, IKK classic.

22.11.2011

Silberne Ehrennadel der IKK classic für Joachim Eisert

Dr. Joachim Eisert, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen wurde für sein langjähriges sozialpolitisches Engagement und in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste für die Selbstverwaltung der gesetzlichen Krankenkassen mit der Silbernen Ehrennadel der IKK classic ausgezeichnet.

Eisert hatte in den vergangenen zwölf Jahren verschiedene ehrenamtliche Aufgaben in den Gremien der Kasse übernommen. In seiner Funktion als langjähriger Leiter der Abteilung „Recht und Sozialpolitik“ beim Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) war er als Mitglied des Verwaltungsrats bestellt. Darüber hinaus engagierte sich Eisert im Landesbeirat der Krankenkasse. Der Jurist, auch auf Bundesebene in Arbeitskreisen und Ausschüssen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks vertreten, war an zahlreichen gemeinsamen sozialpolitischen Initiativen von BWHT und IKK maßgeblich beteiligt.

Herbert Raach, Geschäftsführer der  IKK classic in Reutlingen, und Traugott Feder, Vizepräsident der Handwerkskammer Reutlingen und selbst als Versichertenvertreter seit Jahrzehnten in der Selbstverwaltung der Innungskrankenkasse aktiv, übernahmen die Auszeichnung.