Foto: AMH

08.08.2013

Sonderschau „German Crafts“ in New York

Der Bundesverband Kunsthandwerk lädt zur Teilnahme an der Sonderschau „German Crafts“ anlässlich der Konsumgütermesse New York NOW 2014 ein. Der Messeauftritt wird aus Bundesmitteln gefördert.

Zwei Mal im Jahr werden auf der New York NOW Konsumgüter präsentiert. Die nächste Ausgabe findet vom 1. bis 5. Februar 2014 statt. Ein fester Bestandteil der Messe ist die vom Bundeswirtschaftsministerium und dem Bundesverband Kunsthandwerk (BK) veranstaltete Sonderschau „German Crafts“. Sie bietet deutschen Unternehmen und Kunsthandwerkern eine Plattform, ihre Produkte zu zeigen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und Exportabschlüsse zu entwickeln.

Die Konditionen für Aussteller sind attraktiv: Dank Bundesförderung beträgt der Unkostenbeitrag für die erstmalige Teilnahme rund 1.100 Euro. Der genaue Betrag stand zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht fest. Nicht enthalten sind die Kosten für den Transport der Exponate frei Haus zum Zentrallager in Deutschland und die persönlichen Reisekosten.

Interessierte senden ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf und Bildmaterial Ihrer aktuellen Arbeiten an den BK. Aus organisatorischen Gründen wäre es sehr hilfreich, wenn Sie in etwa die Menge Ihrer Exponate angeben könnten, die Sie ausstellen möchten. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach Abstimmung mit der BK-Jury.

Anmeldeschluss ist der 5. September 2013 beim BK eingehend. Für die Durchführung der Sonderschau ist eine Mindestzahl von zehn Ausstellern erforderlich.

Datenbank des Ausstellungs- und Messeausschusses der Deutschen Wirtschaft

www.bundesverband-kunsthandwerk.de