19.09.2012

Spanische Fachkräfte für das Handwerk?

Eine im Sommer durchgeführte Umfrage der Handwerkskammer hatte gezeigt, dass zahlreiche Betriebe sich vorstellen können, qualifizierte Arbeitskräfte aus Spanien einzustellen. Im Mittelpunkt unserer Informationsveranstaltung am 9. Oktober in Hechingen stehen die damit verbundenen organisatorischen und rechtlichen Fragen.

Experten der spanischen Botschaft und der Arbeitsverwaltung geben einen Überblick über den spanischen Arbeitsmarkt und den Vermittlungsservice für Unternehmen.  Ein weiterer Vortrag behandelt die ausländerrechtlichen Aspekte. Darüber hinaus werden Fördermöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss beantworten die Referenten gemeinsam mit den Fachleuten der Handwerkskammer Ihre Fragen.

Spanische Fachkräfte für das Handwerk?
9. Oktober 2012, 14 bis 17 Uhr
Stadthalle Museum
Zollernstraße 2
72379 Hechingen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm

Anmeldung (erforderlich) bei Karl-Heinz Goller, Ausbildungsabteilung, Telefon 07121 2412-261, E-Mail.