Foto: Thorben Wengert / Pixelio

09.07.2013

Steuern rund ums Haus

In Zeiten niedriger Zinsen sind Immobilien eine attraktive Wertanlage. Viele Steuerzahler haben bereits in „Betongold“ investiert oder planen den Erwerb einer Immobilie. Was Kaufinteressierte, Eigentümer und Vermieter über die steuerliche Seite wissen sollten, darüber informiert ein kostenloser Ratgeber des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg.

Wie funktioniert Wohn-Riester, mit welcher Förderung kann ein Steuerzahler rechnen? Können Handwerkerleistungen und andere haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden? Was ist bei der Vermietung einer Immobilie zu beachten? Angefangen beim Erwerb einer Immobilie, über die Selbstnutzung oder Vermietung bis hin zur Veräußerung oder dem Vererben der Immobilie beantwortet der Ratgeber die wichtigsten steuerlichen Fragen auf leicht verständliche Weise und mit vielen Beispielen. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Frage, wie bei der Immobilienübertragung innerhalb der Familie Erbschaft- und Schenkungsteuer gespart werden kann.

Der kostenlose Ratgeber kann unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 0 76 77 78 beim Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg angefordert werden.

www.steuerzahler-bw.dehttp://www.steuerzahler-bw.dehttp://www.steuerzahler-bw.de