Der kostenlose Ratgeber "Steuertipps für Auszubildende" erspart den Steuerberater.

12.09.2017

Steuertipps für Auszubildende

Was durch den Eintritt in das Berufsleben zu beachten ist, dazu gibt es vom Bund der Steuerzahler einen kostenlosen Ratgeber „Steuertipps für Auszubildende“.

Für viele ehemaligen Schüler beginnt durch das Ausbildungsjahr der Start in das Berufsleben. Dann stehen die Auszubildenden vor vielen Fragen. Welche Unterlagen braucht mein Ausbildungsbetrieb? Ab wann muss ich Steuern zahlen? Muss ich eine Steuererklärung abgeben? Und lohnt sich eine Steuererklärung überhaupt für mich? Das sind nur einige der Fragen, mit denen sich jeder Berufsstarter konfrontiert sieht.

Kompetente und leicht verständliche Antworten drauf bietet der kostenlose Kurzratgeber „Steuertipps für Auszubildende“ des Bundes der Steuerzahler. Aber auch Eltern, die ihren Nachwuchs finanziell unterstützen, finden in dem Ratgeber wichtige Informationen, beispielsweise was das Kindergeld betrifft.

Erhältlich ist der kostenlose Kurzratgeber „Steuertipps für Auszubildende“ beim Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-0 76 77 78.