Foto: industrieblick/Adobe Stock

03.05.2021

Stressmanagement: Kostenloses Training für Führungskräfte

Zu viel Stress macht auf Dauer krank. Ein Stressmanagementtraining für Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen vermittelt Einsichten und Techniken, die Risiken für sich und andere zu erkennen und gegenzusteuern.

Teilnehmer erhalten praxisnahe Anregungen, um den eigenen Umgang mit Stress am Arbeitsplatz sowie einen gesundheits- und beziehungsorientierten Führungsstil im Betrieb zu stärken. Weitere Themen sind die Stressprävention im Betrieb und das Zusammenspiel von Stress und Arbeitszufriedenheit.

Die Fortbildung findet im Rahmen des Projekts KMU-GO statt, die vom Universitätsklinikum Tübingen und seinen Verbundpartnern wissenschaftlich begleitet und auf ihre Wirksamkeit hin überprüft wird.

Das Training besteht aus einem Seminar (1,5 Tage) und zwei Wiederholungseinheiten (jeweils zweistündig). Mit Blick auf die Infektionslage finden alle Schulungsteile online statt.

Termin: ab Juni 2021

Kosten: Das Training ist kostenlos. Interessenten verpflichten sich lediglich zur Teilnahme an den im Rahmen der Begleitstudie durchgeführten Befragungen.

www.kmu-go.de

Faltblatt zum Projekt und den Schulungen

Fragen beantwortet Dr. Rebecca Sarah Erschens, Universitätsklinikum Tübingen, Telefon 07071 29-86786, kmu-go[at]med.uni-tuebingen.de.