07.10.2004

Studium ohne Abitur

Eine neue Studienmöglichkeit bietet sich Berufstätigen, die auch ohne Abitur einen Hochschulabschluss erwerben wollen.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind heute der entscheidende Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Das Studium fokusiert vor allen Dingen die Aspekte, die für eine Führungskraft in mittelständischen Unternehmen relevant sind.

Neben betriebswirtschaftlichen Themen wie Unternehmensführung, Marketing, Personalmanagement und Kostenrechnung, werden insbesondere auch Managementtechniken, internationales Marketing, internationale Rechnungslegung sowie europäisches Recht behandelt.

Die Seminare finden berufsbegleitend innerhalb von drei Jahren - etwa alle zwei Monate an zwei Tagen in Reutlinen sowie einige Tage an der Steinbeis-Hochschule Berlin - statt. Darüber hinaus führen die Studenten eine einwöchige Studienreise ins europäische Ausland durch.

Ein Bestandteil des Studiums ist die Durchführung eines transferorientierten Projektes im eigenen Unternehmen. Das Projekt wird begleitet durch Experten aus der Hochschule und dem Netzwerk der Steinbeis-Stiftung.

Abgeschlossen wird das Studium mit dem national und international anerkannten Bachelor of Business Administration (BBA). Das Studium ist geeignet für Führungskräfte, die ihr betriebswirtschaftliches Wissen erweitern wollen. Gleichzeitig bietet es die Chance, einen international anerkannten akademischen Titel zu erwerben.

Am 14. Oktober 2004 um 18:30 Uhr findet in der Gewerbeakademie der Handwerkskammer Reutlingen eine Informationsveranstaltung zu diesem Studiengang statt.

Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 07121 2412-322.