31.01.2007

Studium ohne Abitur

[008/07] Am Mittwoch, dem 7. Februar 2007 um 18 Uhr findet in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Reutlingen eine kostenlose Informationsveranstaltung zum "Economic Bachelor of Business Administration" (BBA) statt.

Der Hintergrund: Auch Berufstätige ohne Abitur haben die Möglichkeit, einen Hochschulabschluss zu erwerben. Denn qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind heute der entscheidende Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Das Studium fokusiert vor allen Dingen die Aspekte, die für eine Führungskraft in mittelständischen Unternehmen relevant sind.

Neben betriebswirtschaftlichen Themen wie Unternehmensführung, Marketing, Personalmanagement und Kostenrechnung, werden insbesondere auch Managementtechniken, internationales Marketing, internationale Rechnungslegung sowie europäisches Recht behandelt.

Die Seminare finden berufsbegleitend innerhalb von drei Jahren - etwa alle zwei Monate an zwei Tagen in Reutlingen sowie einige Tage an der Steinbeis-Hochschule Berlin - statt. Darüber hinaus führen die Studenten eine einwöchige Studienreise ins europäische Ausland durch.

Ein Bestandteil des Studiums ist die Durchführung eines transferorientierten Projektes im eigenen Unternehmen. Das Projekt wird begleitet durch Experten aus der Hochschule und dem Netzwerk der Steinbeis-Stiftung.

Abgeschlossen wird das Studium mit dem national und international anerkannten Bachelor of Business Administration (BBA). Das Studium ist geeignet für Führungskräfte, die ihr betriebswirtschaftliches Wissen erweitern wollen. Gleichzeitig bietet es die Chance, einen international anerkannten akademischen Titel zu erwerben.

Eine Anmeldung ist unter Telefon 07121/2412-323 erforderlich.