13.10.2009

Studium ohne Abitur

Am 19. Oktober 2009 informiert die Bildungsakademie Reutlingen über ihren betriebswirtschaftlichen Studiengang. Berufstätige ohne Abitur können in sechs Semestern den Abschluss „Bachelor of Business Administration (BBA)“ erwerben.

Das gemeinsam mit der Steinbeis-Hochschule Berlin entwickelte Angebot richtet sich an qualifizierte Fachkräfte in mittelständischen Betrieben, die ihr betriebswirtschaftliches Wissen in einem praxisorientierten Studiengang erweitern wollen. Starttermin ist der 5. März 2010.

Neben Themen wie Unternehmensführung, Marketing, Personalmanagement und Kostenrechnung, werden insbesondere auch Managementtechniken, internationales Marketing, internationale Rechnungslegung sowie europäisches Recht behandelt.

Das Studium ist berufsbegleitend angelegt. Die Teilzeitstudenten arbeiten vor allem zu Hause. Hinzu kommen Präsenztermine in Reutlingen und Berlin. Im dritten Studienjahr führen die Teilnehmer ein Projekt im eigenen Unternehmen durch.  Die fachliche Begleitung übernehmen Experten der Hochschule und des Netzwerks der Steinbeis-Stiftung.

Die Absolventen erwerben den akademischen Grad „Bachelor of Business Administration (BBA)“. Dieser Abschluss öffnet den Weg zum darauf aufbauenden Masterstudium an der Steinbeis-Hochschule oder an einer anderen Hochschule.

Die Informationsveranstaltung findet am 19. Oktober 2009, 18 Uhr, in der Bildungsakademie Reutlingen, Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Telefon 07121 2412-323.

undefinedwww.hwk-reutlingen.de/weiterbildung