Das Internetangebot soll Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, und Organsiationen, die interessante Aufgaben und Projekte zu vergeben haben, zusammenbringen.

23.03.2011

Suchen und finden: Kreis Tübingen startet Onlinebörse rund ums Ehrenamt

Bürgerschaftliches Engagement ist in. Damit Personen, die aktiv sein wollen, schneller die passenden Aufgaben und Projekte finden, hat der Landkreis Tübingen eine Freiwilligenbörse im Internet gestartet.

Der kostenlose Service kann von allen genutzt werden, die auf der Suche nach einer freiwilligen Tätigkeit oder Ehrenamt sind. Gleichzeitig können sich Vereine und Organisationen aus dem Landkreis registrieren lassen und freie Stellen für ehrenamtliche Tätigkeiten eintragen. Darüber hinaus gibt es interessante Tipps und Infos rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement.

Die Freiwilligenbörse wurde im Rahmen des Projektes BEST, einer regionalen Initiatve zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements, getragen. Mit dabei der Landkreis Tübingen, die Städte Mössingen, Rottenburg am Neckar und Tübingen, der Caritasverband Schwarzwald-Gäu sowie das Diakonische Werk Tübingen und der Kreisseniorenrat Tübingen.

www.engagiert-im-kreis-tuebingen.de