Zum neunten Mal in Folge wird der Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen ausgeschrieben. Grafik: Veranstalter

25.05.2022

swt-Umweltpreis für ökologisches Engagement

Mit 30.000 Euro im Fördertopf startet der swt-Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen in die nächste Runde.

Im neunten Jahr in Folge haben Vereine, Organisationen, Initiativen und Unternehmen wieder die Mög-lichkeit, sich mit ihrem Klima- oder Umweltschutzprojekt zu bewerben. Freiwilliges Engagement von Unter-nehmen belohnt die Jury in der Wettbewerbskategorie „swt-Umweltpreis für Betriebe“ mit exklusiven Werbepaketen und Sachpreisen im Gesamtwert von rund 30.000 Euro: je nach Platzierung umfasst dies unter anderem eine Außen-Werbefläche auf einem Gelenkbus für ein Jahr, vier Wochen Plakatwerbefläche in einem Teil der TüBus-Flotte und zwei TüStrom-Roller. Alle Preisträger erscheinen außerdem mit einem Firmen-Portrait im swt-Kundenmagazin TüWelt.

200 Euro extra für die ersten 20 Bewerbungen

Mit dem swt-Umweltpreis wird die Initiative von Projekten und Unternehmen unterstützt, außerdem Anreize für mehr Engagement im Klima- und Umweltschutz sowie im Energiesparsektor geschaffen. So sollen überzeugende Ideen gefördert, sinnvolle Maßnahmen unterstützt werden. Bewerbungsschluss ist der 21. Oktober 2022. Und schnellsein lohnt sich dieses Mal: Die ersten 20 Bewerbungen kassieren eine Early-Bird-Prämie in Höhe von 200 Euro. Nach zweijähriger Corona-Pause ist in diesem Jahr wieder eine feierliche Preisverleihung im Landestheater Tübingen geplant. Bei der Gala Anfang Dezember werden die Sieger verkündet und ihr Engagement auf der großen Bühne gewürdigt. In festlichem Rahmen bekommen die Preisträgerinnen und Preisträger die Möglichkeit, auf ihr Projekt aufmerksam zu machen und darüber zu informieren.

Unternehmen können ihre Beiträge online unter www.swt-umweltpreis.de/betriebe einreichen.