"Tag des Handwerks" in Alpirsbach.

28.09.2012

"Tag des Handwerks" in Alpirsbach

Am 15. September fand zum zweiten Mal der bundesweite "Tag des Handwerks" statt. In diesem Jahr beteiligten sich auch sechs Handwerksbetriebe aus Alpirsbach an der Aktion.

Nach wochenlangen Vorbereitungen wurde bei sonnigem Wetter die Ausstellung,  bei der das Handwerk im Mittelpunkt stand, eröffnet. An zwei verschiedenen Standorten konnte sich das interessierte Publikum über innovative Produkte der beteiligten Firmen informieren.

Nicht zu übersehen war zum Beispiel der große Duschtruck der Firma Hansgrohe in der Marktstraße. Große und Kleine „Testduscher“ nahmen die 20 Brausen in Augenschein. In und um das Handwerker-Forum zeigten die Betreiber unter anderem verschiedene Innen- und Außenputzmuster und standen beratend zur Seite. Ein Besuch in die Elektro- und Medienwelt bildete den Abschluss in der Marktstraße. Anschließend konnten sich die Besucher mit Würstchen und „Schwanenburgern“ vom Grill stärken.

Auf dem Firmengelände im Vorderen Aischbach wurde in den Ausstellungsräumen alles rund um Fenster, Haustüren und Sonnenschutz gezeigt. Und zum Thema Wärmedämmung und Altbausanierung informierte auf dem Freigelände der beteiligte Maler- und Stuckateurbetrieb ausführlich. Auch das Thema moderne und kostensenkende Heiztechnik kam am Stand des Heizungsfachbetriebes nicht zu kurz. Darüber hinaus stand ein Energieberater mit Rat und Tat  zur Seite.

Mit dieser Aktion fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal eine Ausstellung Alpirsbacher Handwerksbetriebe statt. Die beteiligten Handwerker freuten sich über das Interesse der zahlreichen Besucher sowie die gute Zusammenarbeit der beteiligten Betriebe.

www.elger-alpirsbach.de