20.06.2010

Technologie-Tag der Bildungsakademie Tübingen am 3. Juli 2010

Die Bildungsakademie Tübingen öffnet am 3. Juli 2010 ihre Türen für ein breites Fachpublikum aus Metall verarbeitenden Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Schweißtechnik und die Verarbeitung von Edelstahl Rostfrei, ein Werkstoff dessen Bedeutung unvermindert zunimmt.

Auf dem Programm steht eine Reihe von informativen Vorträgen. Zahlreiche Aussteller präsentieren Neuheiten und Bewährtes an Werkzeugen und Maschinen. Außerdem kann sich das Publikum das Flammrichten vorführen lassen und am Schweißmobil die „Atemsphäre“ beim Schweißen am eigenen Leib testen. Darüber hinaus wird über die Themen Prävention und Hautschutz informiert. Die Fachleute bringen den Besuchern vielfältige Techniken näher, beraten und bieten konkrete Hilfe bei Problemen an.

Zahlreiche Aussteller
Die Schweißtechnik gehört zu unseren Kernkompetenzen“, erklärt Stefan Maier, Geschäftsbereichsleiter der Bildungsakademien der Handwerkskammer Reutlingen. „Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Unternehmer der Region zu unterstützen und über technische Neuheiten oder geänderte gesetzliche Regelungen auf dem Laufenden zu halten. Und auch als Kompetenzzentrum für die Verarbeitung von Edelstahl Rostfrei stehen unsere Fachleute vor Ort zur Verfügung.“

Ihre Produkte präsentieren unter anderem: Drahtzug Stein, Demmeler Maschinenbau, Drepa Industriehandel, ESS Schweißtechnik, C. & E. FEIN, Peter Greven Physioderm, Höpfner Schweißtechnik, Kemppi, Präventions-Management-Team, REHM Schweißtechnik, Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik, Stoko Skin Care, Wirth Schweißtechnik. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Deutschen Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.  statt.

undefinedDas ausführliche Programm finden Sie hier. Information und Anmeldung: Monika Kromer, Bildungscoach, Telefon 07071/9707-84, E-Mail: monika.kromer[at]hwk-reutlingen.de.