07.03.2012

Transferpreis Handwerk-Wissenschaft 2012

Die Wirtschaftszeitschrift handwerk magazin zeichnet Handwerksunternehmer und ihre Partner aus der Wissenschaft aus, die gemeinsam innovative Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Die Gewinnerteams erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

Der Transferpreis Handwerk – Wissenschaft (Prof.-Adalbert-Seifriz-Preis) wird für erfolgreiche Kooperationsprojekte vergeben, die neue Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder neue Formen der betrieblichen Organisation entwickelt haben. Bewerben können sich Handwerker und Wissenschaftler gemeinsam. Ihr Projekt muss zu einem abgeschlossenen Ergebnis gekommen sein, bereits auf dem Markt eingeführt sein oder Marktchancen aufweisen.

Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury aus Handwerk, Wissenschaft und Transferförderung. Die Wirtschaftszeitschrift handwerk magazin schreibt den Preis zusammen mit der Steinbeis-Stiftung und der Signal Iduna Gruppe Versicherungen und Finanzen aus. Unterstützt wird der vom Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) organisierte bundesweite Wettbewerb vom Zentralverband des Deutschen Handwerks. Einsendeschluss ist der 11. Juni 2012.

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter

Seifriz-Preis 2012

Ansprechpartner ist Dr. Gerd Kleiber, Umwelt und Technik, Telefon 07121 2412-143, E-Mail.