Foto: Klaus-Peter Wolf / Pixelio

09.07.2014

Tübingen fördert grüne Ideen auf dem Betriebsgelände

Die Universitätsstadt Tübingen unterstützt Unternehmen, die ihre Grundstücksflächen unter dem Aspekt Biodiversität aufwerten wollen. Noch bis zum 31. Juli 2014 können Projektideen, die zur Verbesserung der Artenvielfalt auf dem betriebseigenen Gelände in Tübingen beitragen, eingereicht werden.

Mögliche Projekte sind beispielsweise das Anlegen einer Grünzone mit Gehölzen oder einer Blumenwiese, die zur Erholung der Belegschaft in den Pausen dient.

Die beste Einsendung wird mit 5.000 Euro zweckgebunden für die Umsetzung honoriert. Der zweite Preisträger erhält 1.300 Euro, der dritte 700 Euro. Die Gewinner werden öffentlich ausgezeichnet. Über die Sieger entscheidet eine Jury mit Mitgliedern aus der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises, eines Naturschutzverbandes und der Stadtverwaltung.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist Donnerstag, 31. Juli 2014. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es bei der Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz unter Telefon 07071 204-1800 oder per E-Mail an umwelt-klimaschutz@tuebingen.de.