Foto: Bildwerk/Adobe Stock

28.04.2022

Ukraine-Krieg: ZDH befragt Betriebe zu den Folgen

Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukraine-Kriegs sind längst auch für deutsche Unternehmen spürbar. Eine Betriebsbefragung soll eine aktuelle Bestandsaufnahme für das Handwerk ermöglichen.

Lieferengpässe und steigende Preise machen der deutschen Wirtschaft bereits seit einiger Zeit zu schaffen. Mit dem Angriff auf die Ukraine haben sich die Rahmenbedingungen nochmals verschärft. Um einen genaueren Überblick über die aktuellen Herausforderungen und Belastungen des Handwerks zu erhalten, führt der Zentralverband des Deutschen Handwerks diese Online-Umfrage durch.

Online-Umfrage „Auswirkungen des Ukraine-Kriegs“

Die Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur in Gesamtergebnissen veröffentlicht. Die Teilnahme ist bis zum 8. Mai 2022 möglich.