Foto: Rolf Gšbels, GFWH GmbH

18.09.2012

Umbrüche in der Schullandschaft

An den Schulen tut sich was. Mit den Folgen für den Übergang ins Berufsleben befasst sich am 22. Oktober eine Veranstaltung des Forums Jugend, Soziales, Prävention e.V. im Landkreis Sigmaringen.

Die aktuellen Veränderungen wirken in viele außerschulische Bereiche hinein. Beratungseinrichtungen und Betriebe sind genauso betroffen wie Berufsschulen und Bildungsträger.

Die Veranstaltung "Umbrüche in der Schullandschaft" geht der Frage nach, wie unter den neuen Voraussetzungen die Zusammenarbeit vor Ort erfolgreich gestaltet werden kann. Vorträge und Denkanstöße liefern unter anderem Vertreter der Arbeitsagentur, der IHK Weingarten und der Handwerkskammer Reutlingen.

Eingeladen sind Lehrer, betriebliche Ausbilder, in der Jugendarbeit tätige pädogogische Fachkräfte und Eltern. Veranstalter ist der Arbeitskreis Arbeit und Ausbildung des Forum Jugend, Soziales, Prävention e.V. im Landkreis Sigmaringen.

Umbrüche in der Schullandschaft
22. Oktober 2012, 14 bis 17 Uhr
Sparkassenforum Hofgarten
Fürst-Wilhelm-Straße 12

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm und Anmeldung