Foto: makc76 / Adobe Stock

24.09.2019

Umfrage: Wie bewerten Sie unser Beratungsangebot?

Nachfolge, Betriebsführung, Technik – das sind nur drei Themen, zu denen Sie sich bei der Handwerkskammer kostenlos beraten lassen können. Wie steht es um die Qualität und den Ertrag für Ihr Unternehmen? Um dies herauszufinden, führt das Bundeswirtschaftsministerium eine Umfrage durch.

Ohne Zuschüsse wäre das Beratungsangebot der Handwerkskammer nicht denkbar. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) möchte gerne mehr über die von ihm geförderten Betriebsberatungen für Handwerksunternehmen und deren Wirkung und Erfolg erfahren. Mit der Teilnahme an der Umfrage helfen Sie, dass die Förderung besser auf die Bedürfnisse der Betriebe abgestimmt werden kann.

Ganz gleich ob Sie diese Angebote kennen und nutzen oder noch nie ein solches Angebot wahrgenommen haben – wir bitten Sie, sich ein wenig Zeit zu nehmen und an unserer Online-Befragung teilzunehmen. Um Sie nicht unnötig zu belasten, ist die Umfrage so kurz wie möglich gehalten, und es wurde viel Wert daraufgelegt, Doppelungen mit anderen Umfragen zu vermeiden.

Selbstverständlich werden Ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen geschützt und nach Abschluss der Evaluation gelöscht.

Zur Online-Umfrage

Die BMWi-Umfrage wird durchgeführt von der Technopolis Group Deutschland GmbH und der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH.

Falls Sie Fragen zur Umfrage haben, können Sie sich gerne an Frau Fiona Merkl von Technopolis wenden: fiona.merkl[at]technopolis-group.com