Foto: 1001color / Adobe Stock

13.08.2020

Umfrage: Wie steht es um Ihre Finanzierung?

Um Soforthilfen, die aktuellen Bedingungen der Kreditvergabe und möglichen Handlungsbedarf geht es bei einer Betriebsbefragung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks.

Mit der Umfrage möchte der ZDH belastbare Daten über die Finanzierungssituation des Handwerks in der Corona-Krise und damit eine solide Grundlage für die weitere politische Arbeit gewinnen.

Die Online-Umfrage findet vom 17. bis 31. August statt. Wir bitten Sie, sich Zeit dafür zu nehmen. Die Ergebnisse werden zeitnah veröffentlicht.

Zur Online-Umfrage

Um ein aktuelles Bild von der Betroffenheit der Betriebe in der Corona-Krise zu erhalten, führt der ZDH seit dem Frühjahr regelmäßig Befragungen von Handwerksbetrieben zu wichtigen Themen durch. Die Ergebnisse sind online abrufbar.

ZDH-Umfragen zu den Auswirkungen von Corona