Foto: Thorben Wengert / Pixelio

20.01.2017

Kredit & Co.: Verbände befragen Betriebe

Kredit, Rating, Verhandlungen - was bei der Finanzierung gut läuft und wo aus Sicht der Unternehmen hakt, wollen die KfW und Wirtschaftsverbände in einer Umfrage ermitteln.

Die Erhebung soll ein aktuelles Meinungsbild von Unternehmern liefern, das in die weitere Diskussion mit der Kreditwirtschaft und Politik eingeht. Wir bitten Sie deshalb, an der Befragung teilzunehmen – schließlich überzeugt nichts mehr als harte Fakten.

Der Katalog umfasst insgesamt 14 Fragen, die sich mit den Rahmenbedingungen der Finanzierung, dem Rating und den Erfahrungen im Bankgespräch befassen. Zwei Fragen zur Digitalisierung wurden ebenfalls aufgenommen.

Die Umfrage läuft bis zum 15. März 2017. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben anonym.

Online teilnehmen (Registrierung erforderlich)

Fragebogen

Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und per Fax unter 030 20619-59-262 an den Zentralverband des Deutschen Handwerks schicken.

Vorab vielen Dank für Ihre Mitarbeit.