31.08.2015

Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Wie der Generationswechsel erfolgreich gestaltet werden kann, darüber informieren Betriebsberater, Steuerfachleute und Betriebsinhaber aus dem Zollernalbkreis am 24. September 2015 von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Technologiewerkstatt, Heutalstraße 1 in Albstadt-Tailfingen.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Betriebsinhaber, die sich mit der Nachfolgefrage beschäftigen, wie an Führungskräfte, die sich mit einem eingeführten Betrieb selbstständig machen wollen. Behandelt werden die betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekte, die mit der Bewertung des Unternehmens, der Altersvorsorge des Unternehmers, der Finanzierung der Übernahme oder der Wahl der passenden Gesellschaftsform verbunden sind. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Zwei Unternehmer aus Albstadt, die den Generationswechsel erfolgreich abgeschlossen haben, berichten über ihre Erfahrungen.

Veranstalter sind die Handwerkskammer Reutlingen, die Kreishandwerkerschaft Zollernalb, die Technologiewerkstatt Albstadt sowie die Industrie- und Handelskammer Reutlingen. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, ifex, Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung per E-Mail an alr[at]lel.bwl.de.